(abgesagt) Kreativwerkstatt (1346)

Glaube der Gestalt gewinnt - eine kreative Werkstatt

30.11. - 03.12.2017 | Kloster Volkenroda, Deutschland

Du fotografierst? Oder spielst Theater? Du singst? Oder bist bildhauerisch tätig? Du spielst ein Instrument? Oder Du machst Filme? Du malst? Du liebst es, Dich in Sprache auszudrücken? Du drückst in irgendeiner andern ästhetischen Form aus, was in Dir ist? Oder vielleicht ahnst Du nur, dass es da noch eine „Sprache“ der Seele geben müsste, die entdeckt werden will?

Unsere Seele und unser Glaube drücken sich auf höchst unterschiedliche Weise aus. Der Glaube betrifft uns als ganze Menschen mit unseren unterschiedlichen Sinnen.

In unserer kreativen Werkstatt bist Du richtig, weil wir an einem Wochenende gemeinsam einen Prozess gestalten wollen, in dem wir voneinander inspiriert werden. Wir lassen uns darauf ein, ein Thema auf unterschiedlichen Wegen künstlerisch zu erkunden und zu gestalten. Wir lassen uns darauf ein, von anderen Zugängen überrascht und inspiriert zu werden und bereichert von diesen Tagen unseren eigenen Glauben zu leben. Wir lassen uns darauf ein, Spiritualität und Ästhetik miteinander zu verknüpfen und dem Glauben in künstlerischen Formen Ausdruck zu verleihen.

Was erwartet Dich? Vor allen Dingen erwartet Dich ein kreativer Prozess, den Du zu jeder Zeit mitgestalten kannst. Dich erwarten andere Menschen, von denen Du Dich inspirieren lassen kannst und mit denen gemeinsam Du ein Wochenende auf eine ästhetische Reise gehst. Dich erwartet eine kurze thematische Vorbereitung, die wir Dir vor dem Wochenende zumuten. Dich erwartet schließlich eine Umsetzung dieses Themas, von dem jetzt noch niemand weiß, wie sie aussieht.

Warum solltest Du Dich anmelden? Weil Dir Inspiration wichtig ist und Deine Seele danach fragt. Weil Du Interesse an anderen künstlerischen Ausdrucksformen des Glaubens hast und Du Deine Sicht von anderen Perspektiven erweitern lassen willst. Weil Du von diesem Wochenende anders wegfahren wirst, als Du gekommen bist.

Was musst Du mitbringen? Du bist Experte für Deine ästhetische Ausdrucksform und Du solltest mitbringen, was dafür notwendig ist (soweit das möglich ist) – alles andere können wir vorher besprechen.

Das Event ist bereits vorbei, deshalb ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

Daten & Fakten Nr. 1346

Termin 30.11. - 03.12.2017
Ort Kloster Volkenroda, Deutschland
Alter ab 18 Jahre
Preis 170,00€
Anreise eigene Anreise
Leistung Übernachtung im Mehrbettzimmer, Vollpension, Materialien
Leitung Mara Figge, Dorothee Böcker, Volkmar Hamp, Simon Werner
Veranstalter GJW Elstal Bundesgeschäftsstelle