Rückblick auf die Bundeskonferenz

Kann auch ohne viele Anträge spannend sein

Normalerweise dreht sich auf der halbjährlichen Bundeskonferenz vieles um die Anträge über die am letzten Tag abgestimmt wird. Dies sind i.d.R. Entscheidungen, die dann Einfluss auf alle GJW´s haben. Bei der diesjährigen BUKO gab es allerdings keine Anträge, die im Vorhinein eingereicht wurden. Aus diesem Grund lag der Schwerpunkt dieses Mal verstärkt auf dem Austausch der verschiedenen Abteilungen und Bereiche.
Die Delegierten der GJW´s tauschten sich in Ihren Abteilungen über die jeweilige Situation in den Landes-GJW´s aus, sprachen über Dinge die gut laufen und auch über Dinge die aktuell nicht so gut laufen. In der Abteilung Jugend wurde schwerpunktmäßig über die Zukunft des BUJU´s gesprochen und abgestimmt, wie es in den nächsten Jahren weitergehen wird. Es gab für alle einen spannenden Input zum Thema SocialMedia und es wurden auch Workshops angeboten, sodass sich jeder etwas passendes raussuchen konnte. Ein Spaziergang durch die Döberitzer Heide war hier auch eine Option..
Wir genossen natürlich auch die Zeit im gemeinsamen Lobpreis, Andachten und sicherlich auch beim Billard in der Cafeteria. Wir hatten eine gesegnete Zeit mit viel Austausch untereinander und auch neuen Inputs für unsere Arbeit im GJW. 

 

PS. Während der BUKO haben wir über Instagram und Facebook viel vom Ablauf und den aktuellen Themen dort berichtet. Schaut gerne mal rein und folgt und doch, falls ihr das noch nicht tut.

Bilder und ein kurzes Video von der BUKO gibt es übrigens auf der Seite vom GJW Deutschland.

Ein Artikel von Simon Milewski