Chorange 2018 – Auftakt in Urbach

"Na los, da ist mehr drin..."

"Na los, da ist mehr drin …“. So begann eine der coolsten Szenen unseres diesjährigen Musicals. Und da war auch mehr drin.

Wie jedes Jahr begann in der Woche nach Ostern die Chorange Tournee durch Baden-Württemberg. Gestartet sind wir diesmal wieder in Urbach. Mit 43 Kindern ist der Chor voll ausgebucht, welch ein Luxus. Weniger wäre auch doof gewesen, da unser Musical ‚Josef‘ schon alleine 34 Theaterrollen zu besetzen hatte. Gemeinsam mit 12 Mitarbeitern haben wir 4 Tage lang gesungen, getanzt, Theater gespielt, gemalt, getobt, genäht, Andachten gemacht, waren Schwimmen und haben Popcorn gegessen, während dem Kinoabend natürlich. Und die Liste ist noch lange nicht vollständig. Ach ja, und bei all dem hatten wir `ne Menge Spaß. Bei toller Verpflegung, super Wetter, einem tollen Gemeindehaus und ordentlich Motivation haben wir tatsächlich etwas zu Stande gebracht. Am Samstag in der Generalprobe hat schon das Meiste ganz gut funktioniert, und Sonntag lief die Aufführung wie am Schnürchen.

Wir sind Gott dankbar für segensreiche Tage in welchen er uns reich beschenkt hat. So wie Josef seinen Brüdern hat er uns mehr zurückgegeben als wir mitgebracht haben. So konnten, über die Jahre gewachsene Freundschaften aufgefrischt und neue geschlossen werden und die Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Wiedersehen im Juli in Nürtingen. Schaut doch vorbei, am 8. Juli in der EFG in Nürtingen. Wir freuen uns auf euch.

 

Eure Chorange Mitarbeiter

Ein Artikel von Volker Fischer