Herzlich Willkommen, Lukas!

Lukas Basner hat zum 1. Oktober seinen Dienst als Referent für Kinder und Jungschar begonnen. In einem kleinen Interview verrät er uns, wer er ist, was er so macht und was er hier in BaWü bewegen möchte.

F: Hallo Lukas, erzähl uns doch mal kurz, wer du bist und wo du herkommst!
L: Ich bin Lukas, 24 Jahre alt und komme ursprünglich aus Landshut (Bayern). Seit vier Jahren bin ich verheiratet und mit uns leben zwei liebevolle Katzen.

F: Du startest jetzt in deine Arbeit als JuKi Referent in BaWü. Worauf freust du dich denn am meisten?
L: Am meisten freue ich mich auf die abwechslungsreiche Arbeit und darauf, mit vielen verschiedenen Leuten zusammenzuarbeiten.

F: Zum GJW Alltag gehören ja auch einige Freizeiten jedes Jahr. Was ist denn bei dir auf jeden Fall auf jeder Freizeit dabei?
L: Meine Bibel und meine Bluetooth Box.

F: Du hast ja auch noch ein Leben neben dem GJW. Was machst du denn gerne in deiner Freizeit?
L: Oft verbringe ich meine Zeit mit meiner Frau oder lerne neue Sachen, aktuell studiere ich nebenbei noch Theologie. Ab und an spiele ich auch gerne das eine oder andere Computerspiel.

F: Was möchtest du den Kindern und Mitarbeitenden gerne durch deine Arbeit mitgeben?
L: Jeder Mensch ist einzigartig und das ist auch gut so. Manchmal gibt es verschiedene Ansichten und es lohnt sich über diese zu reden und dadurch zu wachsen.

Vielen Dank für deine Antworten und wir freuen uns, dich hier bei uns zu haben!

/r