Rockkonzert in Urbach - Der Kinder- Jungschartag 2017

Samstag, 21.10.2017. Das junge Publikum steht in den Startlöchern und wartet auf den Beginn des Rockkonzerts in der Gemeinde Urbach. Dann ist es soweit. Der Kinder- und Jungschartag mit dem Motto Du kannst … Das rockt! Hat begonnen!
Über 100 Konzertbesucher unterstützten die Band aus Tübingen mit Geschrei und Gesang und vollem Körpereinsatz. Pia Kuhlmann machte den Kindern und Jungscharlern bewusst was sie alles draufhaben und dass sie in der Welt leuchten können, weil Gott sie dazu befähigt. Mit leuchtend bunten Post-It´s wurde die Welt mit vielen großartigen Fähigkeiten der Kinder beklebt. Das hat echt gerockt! Nach dem alljährlichen Pokalspiel, das mal wieder Weinstadt gewann, gab es super lecker zubereitetes Mittagessen. Am Nachmittag gab es verschiedene Aktionsräume und Bastelmöglichkeiten zum Thema „Licht“, die gut und gerne aufgenommen und durchgeführt wurden.

Das GJW bedankt sich herzlich bei allen Mitarbeitenden und besonders bei der Gemeinde Urbach, die einfach rocken und ein super Team sind! Nur sie haben uns diesen tollen Tag ermöglicht. Wir sind begeistert davon, was Gott alles möglich macht und welche Begabungen er in Kinder wie Erwachsene setzt und daraus sein großes Werk weiterbaut.

Ein Artikel von Kathrin