Chorange

46 Kinder die nach Babylon verschleppt wurden...

Das passierte vergangene Woche in Esslingen. Es war die erste Woche unseres Kindermusicals Chorange.
Am Mittwoch reisten die Kinder an. Es wurden die Zimmer verteilt, Namensschilder gebastelt usw. und dann kam der spannende Teil: Jedes Kind durfte Vorsingen und Vorsprechen. Und dann hieß es abwarten... Über Nacht verteilten die Mitarbeitenden die Rollen an die Kinder, sodass jedes Kind mindestens eine Aufgabe, die meisten sogar zwei bekamen.

Nun hieß es Text lernen für die Lieder und das Theaterstück und Tänze lernen. Dazwischen gab es noch buntes und lustiges Programm. Zum Beispiel waren wir Samstagvormittag alle gemeinsam im Schwimmbad, so wurden dann auch wieder alle Kinder sauber.

Danach gab es dann die Generalprobe, das bedeutete, dass wir zum ersten Mal alles am Stück spielten, inklusive Lieder und Tänze. Dabei klappt natürlich nicht alles perfekt, aber das muss auch so sein. Nach so viel Anstrengung gab es dann abends einen Film für die Teilnehmenden.

Und Sonntag war es nun endlich soweit, der Auftritt war da. Beim Frühstück war der Hunger nicht ganz so groß, die Nervosität machte sich langsam bemerkbar. Ab dem Einmarsch war dann aber alles vergessen. Die Teilnehmenden erzählten auf spannende Art und Weise die Geschichte von Daniel und seinen Freunden. Sie spielten, tanzten und sangen was das Zeug hielt und bekamen am Ende großen Applaus.

Wer die Geschichte von Daniel noch erleben möchte hat am 09.07. in der EFG Heilbronn oder am 15.10. in der EFG Ludwigsburg die Möglichkeit dazu. Lasst es euch nicht entgehen! 

Ein Artikel von Pia Kuhlmann