MIKO 2017

Mitarbeitendenkonferenz 2017

"Damit die Welt zusammen hält."

Knapp zwei Wochen nach der Bundestagswahl. Politische Entscheidungen. Wir sind mittendrin. Aber was ist meine Rolle als Christ dabei? Und gehört Glaube und Politik zusammen? Oder gilt nicht viel mehr die Trennung von Kirche und Staat?

Wie gestalten wir in und mit Gemeinden unsere Welt? Welche Auswirkungen hat unser Glaube auf die Politik und unsere Gesellschaft? Wie gehen wir mit gesellschaftlichen Problemen um? Wie verknüpft man eine christlich-theologische Sicht (des Glaubens) mit politischen Themen (der Gesellschaft)?

Simon Werner aus der GJW-Bundesgeschäftsstelle wird sich diesen Fragen gemeinsam mit uns  am Vormittag stellen. Am Nachmittag vertiefen wir es aufgeteilt in Altersgruppen unserer Arbeitsfelder: Kinder u. Jungschar und Teenies u. Jugend. In diesen Gruppen wählen wir dann auch die Arbeitskreise des GJWs.

 Jetzt direkt anmelden!

Mitarbeitendenkonferenz des GJW.BAWÜ

Inspiriert werden | Teams vernetzen | GJW-Zukunft gestalten

Ein Artikel von Tilo Schmidt