Supermitarbeiter und Supermitarbeiterin!?

Das war der M-Kurs 2018

20 Leute aus Bayern und BaWü kamen eine Woche vor den Osterfeiertagen zu einer intensiven Woche zusammen. Von Aufsichtspflicht über verhaltenskreative Kinder bis Zuschussmöglichkeiten in der Jugendarbeit waren die unterschiedlichsten Themen dabei.

Die wichtigsten Themengebiete waren: das Entwickeln von Andachtsimpulsen, verschiedene kreative Methoden, Rechtsfragen und die grundsätzliche Arbeitsweise des GJW Kinder und Jugendliche gut zu beteiligen (Up-to-You).

Die Frage was eine Supermitarbeiterin kann oder wie ein Supermitarbeiter aussieht haben wir auch überlegt. Die, die dabei waren, sind natürlich auf dem guten Weg dahin! Also fragt sie doch mal!

Wir sind dankbar für arbeitsreiche Tage, lernbereite Mitarbeitende, dem unübertroffenen Merten in der Küche, dem idyllischen Schloss Reimlingen und unserem guten Gott, der uns befähigt!

Fotos gibt es HIER.

Für das M-Kurs-Team: Hannah Lea Müller, Viktoria Bondarenko: Tilo Schmidt

Ein Artikel von Tilo Schmidt