GEMEINDEJUGENDWERK BADEN-WÜRTTEMBERG

GJW Newsletter Nr. 1 | 15.03.2018

Hallo ###firstname### ###lastname###,


im GJW ist gerade so einiges los. Hannah Lea als Kinder- & Jungscharreferentin und Christa als Büroassistenz sind ganz neu in ihrem Dienst im GJW gestartet. Darüber freuen wir uns riesig.

Gleichzeitig stehen jetzt im Frühling viele Freizeiten und Schulungen an. Dazu bist Du herzlich eingeladen!





Verabschiedung Chrissi Aust-Bendele

Tschüss Chrissi! Hallo Christa!

Am Samstag 17.03. haben wir Chrissi verabschiedet! 11 Jahre lang hat Chrissi für das Büro des GJW und des Landesverbands gearbeitet. Das ist eine stolze Dauer. Das verdient unseren großen Respekt und ein dickes DANKE! Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben wir auf der Ratstagung unseres Landesverbands mit Sekt angestoßen und Chrissi ausführlich gedankt. Abends waren wir gemeinsam mit Chrissi essen und hatten so nochmal Zeit, mit den aktuellen und auch einigen ehemaligen GJW-Mitarbeitenden in Erinnerungen zu schwelgen...

[mehr]

Die März-BUKO im Schnelldurchlauf

Kann auch ohne Anträge spannend sein...

Normalerweise dreht sich auf der halbjährlichen Bundeskonferenz vieles um die Anträge über die am letzten Tag abgestimmt wird. Dies sind i.d.R. Entscheidungen, die dann Einfluss auf alle GJW´s haben. Bei der diesjährigen BUKO gab es allerdings keine Anträge, die im Vorhinein eingereicht wurden...

[mehr]

Willkommen Hannah

Kartoffelschnitzen & Co

Es ist Sonntag, Anfang März. Die Sonne scheint und nach langen kalten Tagen zeigt das Thermometer wieder zweistellige Plusgrade an. Das allein ist schon ein Grund zu feiern. Aber an dem Sonntag in der Baptistengemeinde in Heidelberg gab es noch viel mehr zu feiern. Nämlich der Dienstbeginn von Hannah, unserer neuen Kinder- Jungscharreferentin. Viele Mitarbeitende, Freizeitteilnehmer und Freunde sind dafür aus ganz BaWü nach Heidelberg gekommen...

[mehr]

Willkommen Christa

Christa Teusch startet ihren Dienst im GJW

Das Jahr ist noch recht jung, und wir haben die nächste Bereicherung in unserem GJW-Büroteam!
Christa Teusch wird im März ihren Dienst für das GJW und den Landesverband in unserem Büro beginnen. Und wieder freuen wir uns über ein neues Gesicht und sind gespannt auf die nächste Zeit!
Wir sind sehr dankbar über einen fließenden Übergang, den wir so im Büro haben...

[mehr]

Ein Einblick in 11,5 Jahre GJW-Büro

Einmal zurückschauen...

Chrissi Aust-Bendele blickt auf über 11 Jahre GJW-Büro zurück.
Das ist eine lange Zeit und daher eine super Möglichkeit, mal zurückzuschauen.
Wir haben Chrissi einige Fragen zu Ihrer Zeit im GJW gestellt. 

[mehr]

Mitarbeiterschulung

Schule dich für deine Arbeit mit Kindern oder Jugendlichen

Du arbeitest dieses Jahr auf einer Freizeit im GJW BaWü mit? Dann ist diese Schulung für dich! Eine Schulung mit viel wichtigem Inhalt: Aufsichtspflicht, Sichere Gemeinde, Umgang auf unseren Freizeiten usw.. Alles was ihr für eine gute Mitarbeit braucht.

Am Sonntag startet übrigens unser M-Kurs, in dem es in einer ganzen Woche um alle wichtigen Themen der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geht. Er findet jedes Jahr statt und du darfst dich nächstes Jahr gerne dazu anmelden.

[mehr]

3 geniale Freizeiten gleichzeitig

An Pfingsten ist für alle was dabei

Das GJW bietet in der Pfingstwoche gleich drei Freizeiten an! Für Kids, für Jungscharler und für Teens finden zur gleichen Zeit drei geniale Freizeiten statt. Das ist die perfekte Gelegenheit für Eltern, gleich alle Kinder und Teens in einem Rutsch auf Freizeiten zu schicken. (Geschwisterrabatt ist natürlich drin) Einer erholsamem und ruhigen Woche für die Eltern steht dann nichts mehr im Wege...
Also: Schnell anmelden und den Geschwisterrabatt nutzen!

[mehr]