GEMEINDEJUGENDWERK BADEN-WÜRTTEMBERG

GJW Newsletter Nr. 2 |

Hallo ###firstname### ###lastname###,


hier bekommst Du aktuelle News aus deinem GJW-Baden-Württemberg.
Der Sommer steht jetzt vor der Tür und damit auch das diesjährige BUJU in Otterndorf. Sei dabei und erlebe schon auf der Busfahrt in den Norden das BUJU-Feeling.

Viel Spaß beim Durchschauen und hoffentlich bis bald!

Dein GJW-BaWü





Chorange 2018 - Auftakt in Urbach

Na los, da ist mehr drin

"Na los, da ist mehr drin …“. So begann eine der coolsten Szenen unseres diesjährigen Musicals. Und da war auch mehr drin.
Wie jedes Jahr begann in der Woche nach Ostern die Chorange Tournee durch Baden-Württemberg. Gestartet sind wir diesmal wieder in Urbach. Mit 43 Kindern ist der Chor voll ausgebucht, welch ein Luxus. Weniger wäre auch doof gewesen, da unser Musical ‚Josef‘ schon alleine 34 Theaterrollen zu besetzen hatte. Gemeinsam mit 12 Mitarbeitern haben wir 4 Tage lang gesungen, getanzt, Theater gespielt, gemalt, getobt, genäht, Andachten...

[mehr]

Über Himmelfahrt war einiges los...

117 Jungscharler auf dem HILA

Über das Lange Wochenende von Christi Himmelfahrt gab es gleich zwei Höhepunkte. Zum einen es ein riesiges Himmelfahrtslager mit über 117 Jungscharlern und zum anderen eine Städtereise nach Florenz mit einigen jungen Erwachsenen. Auf unseren Social Media Kanälen haben wir schon jeweils ein paar wenige Bilder und Infos gepostet, weitere und ein spannender Artikel dazu werden sicherlich bald auf der GJW-Homepage folgen...

[mehr]

DAS Event im Sommer

BUJU 2018 - Dieser Moment

‚Dieser Moment‘, wenn du mitten im Sommer direkt am Meer zusammen mit tausend anderen jungen Menschen Gott begegnest. Beim BUJU-Festival warten mitreißende Predigten, tägliche Bible Studies und kreative Workshops darauf, dich herauszufordern und deinen Glauben zu stärken.
Auf der Mainstage und der Hängerbühne, erwartet dich Open-Air-Musik vom Feinsten: Lobpreis oder HipHop, Rock oder Pop, volle Dröhnung oder unplugged, hier entstehen Gottesmomente.
Wer Action braucht und es sportlich mag, kommt beim Festivalprogramm auf seine Kosten. Badesee oder Sportplatz, Deich oder Gamezone, für jeden ist etwas dabei... Sei dabei!

[mehr]

Mit dem Bus zum BUJU

Aus dem Süden nach Südskandinavien - Auf zum BUJU in Otterndorf

Dieser Moment, wenn Du im Bus sitzt und mit 50 anderen Leuten zum BUJU nach Otterndorf fährst! Hier kannst Du Dich für unsere Busreise anmelden. Voraussichtlich starten wir in Stuttgart- Zuffenhausen.

[mehr]

Jungschar-Action-Freizeit

Zeltlager am Bodensee

Wenn es Dir zu wenig ist, die Ferien nur faul auf dem Sofa zu verbringen, sondern Du Dich auch etwas in Gottes schöner Natur bewegen willst, dann bist Du auf der Jungschar-Action-Freizeit genau richtig. Wir wollen Rad fahren, paddeln, im Bodensee schwimmen oder uns einfach nur so austoben. Aber keine Angst, es wird auch etwas ruhigere Momente geben, z.B. bei den Bibelarbeiten. Also: Du bist zwischen 10 und 14 Jahren? Du bist etwas sportlich? Du hast ein verkehrssicheres Fahrrad? Dann sofort anmelden!

[mehr]

Das legändäre Jungscharlager in Metzingen

Übernachtung unter freiem Himmel?

In den letzten Tagen der Sommerferien möchtest Du nochmal etwas erleben?
Dann bist Du bei uns richtig! Geländespiele, Ausflüge, ein buntes Thema und übernachten im Zelt erwarten Dich auf diesem Lager.
Wenn Du möchtest, kannst Du sogar unter freiem Himmel übernachten...

[mehr]

In Fornsbach gehts wieder rund

Action Action Action

Unsere Teenie-Action-Freizeit - der Klassiker in Ba-Wü.
Sei dabei, wenn es wieder heißt: Willkommen in Fornsb(e)ach! Hier erwartet Dich ein buntes Programm aus Schwimmen, Party, Lagerfeuer, Worship, Volleyball, Basketball, Glaubensfragen, Kreativität oder Inputs zum Nachdenken…

Melde Dich jetzt an! Sei dabei!

[mehr]

Dieser MOMENT, wenn du begreifst:

SEINE. SCHÖPFUNG. BIN. ICH.