Hoppla - Veranstaltung nicht gefunden

Die gewünschte Veranstaltung konnten wir leider nicht finden.

FAQ

Wird denn die ganze Zeit nur gezockt?

Nein, wir haben uns theologisch, sowie medienpädagogisch mit Minecraft auseinandergesetzt. Es wird bewusste "Zockerzeiten" geben, genauso wie es Action an der frischen Luft geben wird. Außerdem nehmen wir uns in Gruppen Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Muss ich mein eigenes Gerät mitbringen?

Ja, du benötigst ein eigenes Gerät und einen eigenen Minecraft Account. Dabei kannst du dein Lieblingsgerät mitbringen, auf dem du Minecraft spielst. Es funktionieren Tablets, Smartphones, Playstations, Computer (Windows) und Notebooks (Windows). Die Nintendo Switch funktioniert leider nicht. Alle anderen Geräte die hier aufgelisten sind, müssten theoretisch funktionieren, jedoch haben wir sie in der Vergangenheit nicht testen können.

Warum wird die Freizeit erst am 27.01.2024 freigeschaltet?

Bei der letzten Freizeit konnten leider nicht alle Kinder dabei sein, da wir nur begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten haben. Wir haben deswegen beschlossen, den Termin für den Anmeldebeginn vorher anzukündigen. Dadurch hoffen wir, dass alle Kinder die gleiche Chance haben, um bei der Freizeit dabei zu sein.

Kann ich meine Nintendo Switch mitnehmen?

Nein, die Nintendo Switch funktioniert leider nicht mit dem System, mit dem wir arbeiten.

Kann ich nach der Freizeit noch weiterbauen?

Ja, wir werden den Server zwei Wochen lang nach der Freizeit immer wieder online schalten. Der Server wird zu bestimmten Zeiten online sein, sodass die Teilnehmenden der Freizeit dort weiterspielen können. Die genauen Zeiten, wann der Server online sein wird, wirst du auf der Freizeit erfahren.

Werden auch noch andere Games außer Minecraft gezockt?

Nein, wir werden in den "Zockerzeiten" nur Minecraft spielen.

Was soll ich einpacken?

Du brauchst Kleidung für drei Tage. Wir werden auch raus gehen, also macht es Sinn passende Kleidung für draußen einzupacken. Außerdem brauchst du einen Schlafsack und eine Isomatte. Wir werden zwar im Haus schlafen, jedoch haben wir keine Betten zur Verfügung. Deinen Kulturbeutel solltest du auch nicht vergessen und natürlich das Gerät, auf dem du Minecraft spielst.