Nachrichten aus dem GJW-BW

Kennt ihr das,....

wenn man 12455 Mal kontrolliert, aber den offensichtlichen Fehler nicht sieht?

Ja, nun, wir entschuldigen uns für die Verwirrung! Auf unseren Eventflyern und - plakate hat sich offensichtlich die falsche Jahreszahl eingeschlichen. Wir können aber Dank 12455x Kontrolllesen sagen,...

mehr

Moin, Yona!

Yona ist unsere neue Bundesfreiwilligendienstlerin, die uns für 10 Monate im Büro und bei den Veranstaltungen unterstützt. Schön, dass du da bist!

mehr

Herzlich Willkommen, Lukas!

Zum ersten Oktober durften wir unseren neuen Referenten für Kinder und Jungschar begrüßen!

mehr

Auf dem Weg zur Sicheren Gemeinde - Schulungsangebot 2023

Gemeinsam auf dem Weg sein oder sich auf den Weg begeben - das wollen wir auch im Jahr 2023.

mehr

Was vom HILA übrig blieb

Wir haben viele Fundsachen von euch vom HILA wieder mit gebracht. Wer seine Sachen wieder erkennt und sie auch wieder haben möchte, kann sich bei uns melden:

mehr

Teenysommerfreizeit 2021

wieder eine super Zeit

Dieses Jahr war wieder eine super Zeit die ich sehr genossen habe. (Selbst nach dem fünften Mal ist es jedes Jahr immer wieder eine Freude)

mehr

Antilangeweileideenwettbewerb

Bei unserem Antilangeweileideenwettbewerb konntet ihr uns schreiben, was ihr gegen Langeweile im Lockdown tut. Wir haben uns sehr gefreut, dass Mika, Fine und Julius uns geschrieben haben...

mehr

Datenschutz - wie geht das?

Das Thema "Datenschutz" wird immer relevanter, auch für die Kinder- und Jugendarbeit in unseren Gemeinden.

mehr

Ostern!

Wir verabschieden uns nun in die Osterfeiertage und wünschen euch eine gute Zeit!

mehr

Nice to meet You - online

Fast täglich beschäftigt uns die Frage "Was kann präsent stattfinden und was müssen wir online planen?" Wir hatten uns schon darauf gefreut, euch bei der Freizeit-Mitarbeitenden-Schulung mal wieder so...

mehr

onlineKiBiWo - wie es live gelaufen ist

Die KinderBibelWoche 2021 fand von 17. – 20. Februar live auf YouTube statt und wurde gemeinsam unter der Federführung von Carina Kirschmer (Kinder- und Jugendwerk Süd, EmK) und Lukas Weis...

mehr

99 Minuten gefragt – gesagt

Jugendcheck zur Landtagswahl

99 Minuten gefragt-gesagt // Jugendcheck zur Landtagswahl

In der Onlineveranstaltung stellen sich aus den Fraktionen des Landtags

mehr

Dringend neue Räume gesucht!

Wir vom GJW-Bawü haben gerade eine Eigenbedarfskündigung für unsere Büroräume erhalten....

mehr

online-KiBiWo

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitarbeitende,

gemeinsam singen, spielen, spannende Geschichten aus der Bibel hören und viel Spaß miteinander haben. Das könnt ihr immer noch! Vier Videos von der...

mehr

Wir sind im Homeoffice

Das GJW-Büroteam ist während des Lockdowns abwechselnd im Homeoffice. Über Handy, Anrufbeantworter, E-Mail oder Rufumleitung sind wir weiterhin erreichbar. Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter...

mehr

Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien!

Die letzten Aufgaben sind erledigt, Newsletter verschickt, Jahresprogramme verpackt und die Kerze auf unserem Büroweihnachtsbaum brennt. Wir verabschieden uns nach einem abenteuerlichen Jahr in die...

mehr

Die neuen Jahresprogramme sind da!

Endlich! Mitten in einer weltweiten Pandemie ein Jahresprogramm für die nächsten 12 Monate zu erstellen ist gar nicht so einfach. Umso mehr freuen wir uns, dass es gedruckt und auf dem Weg zu euch...

mehr

Danke & Adieu!

Wir verabschieden unseren Jugendpastor Tilo Schmidt

 

Am 30. November war es soweit – Tilo Schmidt hatte nach fünf ereignisreichen Jahren seinen letzten Tag im GJW BaWü. Am darauffolgenden Samstag durften wir im Rahmen eines Abschiedsgottesdienstes...

mehr

In diesem Jahr kein Zutritt zur Küche!

Rückblick auf die Freizeit, die ganz und gar stattfinden konnte

In diesem Jahr kein Zutritt zur Küche!
Ein Blick über den Tellerrand auf eine Jugendfreizeit in Zeiten von Corona

Als Teil des Küchenteams schaue ich mal vom Herd aus auf die Jugendfreizeit, die...

mehr

Einführung Rike & Lukas am 04.10.2020

Live-Stream vom Gottesdienst in Urbach

 

Hier kommt eine Nachricht an alle, die mit dem GJW-BAWÜ verbunden sind, Bekannte und Freunde sowie Verantwortliche in unseren Gemeinden.

 Zwei neue Gesichter wollen wir Euch im GJW vorstellen....

mehr