Nachrichten aus dem GJW-BW

Aus Kisten..

...wird bald wieder ein vollständiges Büro. Wir sind umgezogen - so halb. Es ist noch vieles in den Kisten und erreichbar sind wir auch am besten via Handy.

 

Wenn die Kisten ausgepackt sind und...

mehr

Technik defekt....

Bei uns auf dem Gelände hat ein Blitz eingeschlagen...

mehr

Antilangeweileideenwettbewerb

Bei unserem Antilangeweileideenwettbewerb konntet ihr uns schreiben, was ihr gegen Langeweile im Lockdown tut. Wir haben uns sehr gefreut, dass Mika, Fine und Julius uns geschrieben haben...

mehr

Datenschutz - wie geht das?

Das Thema "Datenschutz" wird immer relevanter, auch für die Kinder- und Jugendarbeit in unseren Gemeinden.

mehr

Ostern!

Wir verabschieden uns nun in die Osterfeiertage und wünschen euch eine gute Zeit!

mehr

Nice to meet You - online

Fast täglich beschäftigt uns die Frage "Was kann präsent stattfinden und was müssen wir online planen?" Wir hatten uns schon darauf gefreut, euch bei der Freizeit-Mitarbeitenden-Schulung mal wieder so...

mehr

onlineKiBiWo - wie es live gelaufen ist

Die KinderBibelWoche 2021 fand von 17. – 20. Februar live auf YouTube statt und wurde gemeinsam unter der Federführung von Carina Kirschmer (Kinder- und Jugendwerk Süd, EmK) und Lukas Weis...

mehr

99 Minuten gefragt – gesagt

Jugendcheck zur Landtagswahl

99 Minuten gefragt-gesagt // Jugendcheck zur Landtagswahl

In der Onlineveranstaltung stellen sich aus den Fraktionen des Landtags

mehr

Dringend neue Räume gesucht!

Wir vom GJW-Bawü haben gerade eine Eigenbedarfskündigung für unsere Büroräume erhalten....

mehr

online-KiBiWo

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitarbeitende,

gemeinsam singen, spielen, spannende Geschichten aus der Bibel hören und viel Spaß miteinander haben. Das könnt ihr immer noch! Vier Videos von der...

mehr

Wir sind im Homeoffice

Das GJW-Büroteam ist während des Lockdowns abwechselnd im Homeoffice. Über Handy, Anrufbeantworter, E-Mail oder Rufumleitung sind wir weiterhin erreichbar. Alle Kontaktmöglichkeiten findet ihr unter...

mehr

Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien!

Die letzten Aufgaben sind erledigt, Newsletter verschickt, Jahresprogramme verpackt und die Kerze auf unserem Büroweihnachtsbaum brennt. Wir verabschieden uns nach einem abenteuerlichen Jahr in die...

mehr

Die neuen Jahresprogramme sind da!

Endlich! Mitten in einer weltweiten Pandemie ein Jahresprogramm für die nächsten 12 Monate zu erstellen ist gar nicht so einfach. Umso mehr freuen wir uns, dass es gedruckt und auf dem Weg zu euch...

mehr

Danke & Adieu!

Wir verabschieden unseren Jugendpastor Tilo Schmidt

 

Am 30. November war es soweit – Tilo Schmidt hatte nach fünf ereignisreichen Jahren seinen letzten Tag im GJW BaWü. Am darauffolgenden Samstag durften wir im Rahmen eines Abschiedsgottesdienstes...

mehr

In diesem Jahr kein Zutritt zur Küche!

Rückblick auf die Freizeit, die ganz und gar stattfinden konnte

In diesem Jahr kein Zutritt zur Küche!
Ein Blick über den Tellerrand auf eine Jugendfreizeit in Zeiten von Corona

Als Teil des Küchenteams schaue ich mal vom Herd aus auf die Jugendfreizeit, die...

mehr

Einführung Rike & Lukas am 04.10.2020

Live-Stream vom Gottesdienst in Urbach

 

Hier kommt eine Nachricht an alle, die mit dem GJW-BAWÜ verbunden sind, Bekannte und Freunde sowie Verantwortliche in unseren Gemeinden.

 Zwei neue Gesichter wollen wir Euch im GJW vorstellen....

mehr

Eine geniale Zeit

Doch, vielleicht vermisst Du nicht nur die Freizeit

Wir haben ein paar Sachen gefunden. Schau doch mal durch und melde dich unter schmidt@gjw-bawue.de , wenn Dir von diesen Fundsachen etwas gehört!

 

mehr

Danke Christa!

Wir verabschieden in den Ruhestand!

Mit dem Beginn der Sommerferien ist auch der Zeitpunkt gekommen, dass sich Christa Teutsch aus dem GJW verabschiedet. Sie startet nun in eine hoffentlich entspannende Phase ihres Ruhestandes.

Wir...

mehr

Kirche Kunterbunt

Eine Nachricht aus der Kategorie: "Finden wir super!!! Und wichtig."

Ihr könnt "Kirche Kunterbunt" kennenlernen.

Unter dem schönen Titel "Kirche Kunterbunt" finden Programme in Gemeinden und Kirchen statt, welche besonders für Kinder mit ihren Familien gestaltet...

mehr

Es geht wieder los!

Die TEENY-SOMMERFREIZEIT in Fornsbach findet statt.

Wir haben die Ehre, wir freuen uns außerordentlich, heute verkünden zu dürfen:

Die Teeny-Sommerfreizeit findet statt!

  • entspannen im Waldsee in Fornsbach,
  • eine geniale Zeit mit Action und...
mehr