Nachrichten aus dem GJW-BW

Wir verabschieden uns in die Weihnachtsferien!

Die letzten Aufgaben sind erledigt, Newsletter verschickt, Jahresprogramme verpackt und die Kerze auf unserem Büroweihnachtsbaum brennt. Wir verabschieden uns nach einem abenteuerlichen Jahr in die...

mehr

Die neuen Jahresprogramme sind da!

Endlich! Mitten in einer weltweiten Pandemie ein Jahresprogramm für die nächsten 12 Monate zu erstellen ist gar nicht so einfach. Umso mehr freuen wir uns, dass es gedruckt und auf dem Weg zu euch...

mehr

Danke & Adieu!

Wir verabschieden unseren Jugendpastor Tilo Schmidt

 

Am 30. November war es soweit – Tilo Schmidt hatte nach fünf ereignisreichen Jahren seinen letzten Tag im GJW BaWü. Am darauffolgenden Samstag durften wir im Rahmen eines Abschiedsgottesdienstes...

mehr

In diesem Jahr kein Zutritt zur Küche!

Rückblick auf die Freizeit, die ganz und gar stattfinden konnte

In diesem Jahr kein Zutritt zur Küche!
Ein Blick über den Tellerrand auf eine Jugendfreizeit in Zeiten von Corona

Als Teil des Küchenteams schaue ich mal vom Herd aus auf die Jugendfreizeit, die...

mehr

Einführung Rike & Lukas am 04.10.2020

Live-Stream vom Gottesdienst in Urbach

 

Hier kommt eine Nachricht an alle, die mit dem GJW-BAWÜ verbunden sind, Bekannte und Freunde sowie Verantwortliche in unseren Gemeinden.

 Zwei neue Gesichter wollen wir Euch im GJW vorstellen....

mehr

Eine geniale Zeit

Doch, vielleicht vermisst Du nicht nur die Freizeit

Wir haben ein paar Sachen gefunden. Schau doch mal durch und melde dich unter schmidt@gjw-bawue.de , wenn Dir von diesen Fundsachen etwas gehört!

 

mehr

Danke Christa!

Wir verabschieden in den Ruhestand!

Mit dem Beginn der Sommerferien ist auch der Zeitpunkt gekommen, dass sich Christa Teutsch aus dem GJW verabschiedet. Sie startet nun in eine hoffentlich entspannende Phase ihres Ruhestandes.

Wir...

mehr

Kirche Kunterbunt

Eine Nachricht aus der Kategorie: "Finden wir super!!! Und wichtig."

Ihr könnt "Kirche Kunterbunt" kennenlernen.

Unter dem schönen Titel "Kirche Kunterbunt" finden Programme in Gemeinden und Kirchen statt, welche besonders für Kinder mit ihren Familien gestaltet...

mehr

Es geht wieder los!

Die TEENY-SOMMERFREIZEIT in Fornsbach findet statt.

Wir haben die Ehre, wir freuen uns außerordentlich, heute verkünden zu dürfen:

Die Teeny-Sommerfreizeit findet statt!

  • entspannen im Waldsee in Fornsbach,
  • eine geniale Zeit mit Action und...
mehr

Willkommen an Bord!

Ein neues Gesicht!

Wir haben die Ehre, wir freuen uns außerordentlich, heute verkünden zu dürfen:

Wir haben eine neue Mitarbeiterin im GJW-Büro.

Christel wird sich in diesen Wochen einarbeiten und die Aufgaben der...

mehr

Update: Jugendarbeit mit Corona-Schutz

Aktuelle Regeln

Wie kann geht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen weiter?
Wie könnte eine Freizeit im Sommer aussehen?

Ab dem 01.07.2020 gilt eine neue Verordnung in Baden-Württemberg, welches diese Fragen neu...

mehr

Update Freizeiten 2020

Corona - was nun?

[Letztes Uptdate: 26.05.2020 TS]

Alles steht gerade Kopf. Die aktuelle Situation ist auch für uns völlig neu. Wir wissen noch gar nicht, wie Jugendarbeit in den nächsten Wochen und Monaten aussehen...

mehr

Chorange - wir halten zusammen

Gesungen und getanzt wird auch zu Hause

Chorange ist auch in diesem JAhr aktiv! Sie haben sogar ein Lied mit Tanz und Gesang aufgenommen!

Wir sind stolz, auf Euch Kids. Wir wünschen allen Familien viel Power und danken den Mitarbeitenden...

mehr

Findet Chorange 2020 statt?

NEIN !

... 

bestimmt hat es manche schon geahnt: Die Chorange-Woche in den Osterferien muss leider ausfallen. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir eine solche...

mehr

26. GJW Bundeskonferenz in Elstal

 

HIER findest Du Video und Fotos der BUKO.

  

Hier ein persönlicher Eindruck von der BUKO:

Vom 6. – 8. März 2020 hatte ich die Gelegenheit, zum ersten Mal die „Buko“ zu erleben. Und somit die...

mehr

Mädels-Übernachtung - Themen die verbinden

Ein Bericht über die Zyklusshow 2020 in Tübingen

Mädels-Übernachtung - Themen die verbinden

Als Mädchen ist es irgendwann soweit, die erste Regel kommt. D.h. Blut, vielleicht Schmerzen und viele Fragezeichen. „Was passiert da gerade? Bin ich krank?...

mehr

Neue Ordnung, Stellensuche und Jahresplanung

Mitarbeitendenteamtreffen in Fornsbach

Wie jedes Jahr im Januar haben wir uns als Abteilungen (Jungschar und Kinder, sowie Jugend) und Vorstand auch dieses Jahr wieder zur MAT (Mitarbeiterteamtreffen) in Fornsbach getroffen. Zu Beginn...

mehr

Jahresübersicht 2020

Das neue Jahr kann kommen.

Wir haben das neue Jahr geplant. Nun freuen wir uns über viele schöne Termine, in denen wir Euch treffen! Also,: Kalender geschnappt, GJW-Termine mit Mama oder Papa besprochen, oder einfach direkt...

mehr

Kinder- & Jungschar-Tag 2019

to the airport

Es war wieder soweit...

mehr

Unsere Freizeiten? - Aber sicher!

Mitarbeitendenkonferenz Herbst 2019

Zwei Mal im Jahr treffen sich alle unsere GJW-Mitarbeitenden aus Vorstand und Arbeitskreisen in großer Runde. Wir reflektieren Geschafftes, planen Neues und genießen die Gemeinschaft. 

Einmal im Jahr...

mehr