Nachrichten aus dem GJW-BW

Chorange - wir halten zusammen

Gesungen und getanzt wird auch zu Hause

Chorange ist auch in diesem JAhr aktiv! Sie haben sogar ein Lied mit Tanz und Gesang aufgenommen!

Wir sind stolz, auf Euch Kids. Wir wünschen allen Familien viel Power und danken den Mitarbeitenden...

mehr

Update Freizeiten 2020

Corona - was nun?

Alles steht gerade Kopf. Die aktuelle Situation ist auch für uns völlig neu. Wir wissen noch gar nicht, wie Jugendarbeit in den nächsten Wochen und Monaten aussehen wird. Aufgrund der Schutzmaßnahmen...

mehr

Findet Chorange 2020 statt?

NEIN !

... 

bestimmt hat es manche schon geahnt: Die Chorange-Woche in den Osterferien muss leider ausfallen. Schweren Herzens haben wir uns dazu entschlossen. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir eine solche...

mehr

26. GJW Bundeskonferenz in Elstal

 

HIER findest Du Video und Fotos der BUKO.

  

Hier ein persönlicher Eindruck von der BUKO:

Vom 6. – 8. März 2020 hatte ich die Gelegenheit, zum ersten Mal die „Buko“ zu erleben. Und somit die...

mehr

Mädels-Übernachtung - Themen die verbinden

Ein Bericht über die Zyklusshow 2020 in Tübingen

Mädels-Übernachtung - Themen die verbinden

Als Mädchen ist es irgendwann soweit, die erste Regel kommt. D.h. Blut, vielleicht Schmerzen und viele Fragezeichen. „Was passiert da gerade? Bin ich krank?...

mehr

Neue Ordnung, Stellensuche und Jahresplanung

Mitarbeitendenteamtreffen in Fornsbach

Wie jedes Jahr im Januar haben wir uns als Abteilungen (Jungschar und Kinder, sowie Jugend) und Vorstand auch dieses Jahr wieder zur MAT (Mitarbeiterteamtreffen) in Fornsbach getroffen. Zu Beginn...

mehr

Jahresübersicht 2020

Das neue Jahr kann kommen.

Wir haben das neue Jahr geplant. Nun freuen wir uns über viele schöne Termine, in denen wir Euch treffen! Also,: Kalender geschnappt, GJW-Termine mit Mama oder Papa besprochen, oder einfach direkt...

mehr

Kinder- & Jungschar-Tag 2019

to the airport

Es war wieder soweit...

mehr

Unsere Freizeiten? - Aber sicher!

Mitarbeitendenkonferenz Herbst 2019

Zwei Mal im Jahr treffen sich alle unsere GJW-Mitarbeitenden aus Vorstand und Arbeitskreisen in großer Runde. Wir reflektieren Geschafftes, planen Neues und genießen die Gemeinschaft. 

Einmal im Jahr...

mehr

Teeny-Sommer-Freizeit 2019

Der Klassiker in Fornsbach

Eine Freizeit mit Kindern und Teenies im Alter von 11-17 Jahren? Herausfordernd. Eine Freizeit, in der das Mitarbeitenden-Team an sieben von zehn Tagen zusätzlich zum Programm die Küche schmeißt?...

mehr

Jungschar-Action-Freizeit

Die Freizeit direkt am Bodensee

Es ist 16:00 und wir befinden uns ca. 3 km vom Bodensee entfernt auf einem Zeltplatz in Espasingen. Die Zelte waren aufgebaut und schon konnte es losgehen. So starteten wir gemeinsam mit den...

mehr

Mädelsübernachtung in Ulm

Die Zyklusshow

Freitagabend in Neu-Ulm, wir starten mit insgesamt 16 Mädels in das Wochenende.
Zu Beginn machten wir ein paar Aufwärmspiele. Später lernten sich die Mädchen durch das Vorbereiten des gemeinsamen...

mehr

Was macht uns einmalig?

Eine Zukunftswerkstatt auf unserem Mitarbeitenden-Teamtreffen

18.01.2019 – 20.01.2019 - Mitarbeiter-Teamtreffen (MAT)

Das bedeutet der GJW Vorstand und die Abteilungen JuKi, Jugend und die Pfadfinder treffen sich gemeinsam an einem Wochenende in einem...

mehr

Was passiert eigentlich auf der Bundeskonferenz?

Ein Einblick in die Herbst-BUKO

Spätestens, wenn die Stories im GJW-Instagram Account wieder glühen ist BUKO-Zeit. Auch diesmal haben wir uns bemüht die Bundeskonferenz wieder möglichst transparent zu machen und über unsere...

mehr

Vom Norden in den Süden

Neu im GJW-BaWü

Marleen, du unterstützt im GJW jetzt schon seit Anfang September als Bundesfreiwilligendienstlerin.
Was hast du davor gemacht und wo kommst du her?

Ich komm aus Ritterhude in der Nähe von Bremen. Vor...

mehr

Eine Reise durch den Weltraum

Der Kinder- und Jungschartag 2018

Samstag, 20.10.2018, Stuttgart, 9.00 Uhr: Die ersten Kinder- und Jungschargruppen trudeln in der Bethelkirche ein. Unter einem funkelnden künstlichen Sternenhimmel beginnt das Programm mit über 120...

mehr

Die Fusionsfreizeit Fornsbeach

Zwei Freizeiten fusionieren - kann das klappen?

Montag, 27. August 2018, Fornsbach. Zur Mittagszeit treffen im Freizeitheim über dem Waldsee die Mitarbeitenden ein. Mit elf an der Zahl handelt es sich um vergleichsweise viele Mitarbeitende, doch...

mehr

BLU Fußballturnier

Ein Samstag unterm Fernsehturm

Samstag, der 23.6.2018, ca. 8:30 Uhr in Stuttgart auf der Waldau:
Der GJW Hänger fährt in die Einfahrt des Fußballplatzes von den Sportfreunden Stuttgart, voll bepackt mit Getränken, Fußbällen,...

mehr

Superhelden in Winterbach

HILA 2018

95 Kids, 22 Betreuer aus den Gemeinden und 14 weitere Mitarbeitende trafen sich dieses Jahr beim Hila zum Thema „Superheld“. Hier konnte jeder seine eigenen Superkräfte entdecken, sich beim...

mehr

Eine Woche war viel zu kurz!

Pfingsten 2018

Die Teenypfingstfreizeit 2018. Wie sie war? Genial und gleichzeitig definitiv zu kurz!

Gleich am ersten Abend ging es schon ganz unkonventionell los. Wir (5 Mitarbeiter und 18 Teenys) starteten...

mehr